Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

04. Nov 2013 50

Herbstausfahrt des MBCCÖ und OVIP

Am 19.Oktober fand unsere letzte Ausfahrt statt. Wolfgang (der Herrenfahrer ‚S-Klasse‘) organisierte für den S-Klasse Club und den OVIP (Oldtimer Vereinigung der Internat.Pässefahrer) eine eintägige Ausfahrt.
Wir fuhren im Raum Hartberg bis nach Puch zum Wirtshaus Meißl und dann weiter über die Almenland Panoramastraße zurück zum Startpunkt. Es waren nur 200 Kilometer, aber die teilweise sehr engen und auch steilen Straßen, meist im Wald haben die Gruppe den ganzen Tag beschäftigt.
Wir starteten aber auch gemütlich in der Jausenstation UHL (Koglerau15, Rohrbach a.d.Lafnitz). Dort werden das Brot, die Mehlspeisen und auch die Fleischprodukte noch selber im Haus zubereitet. Die Qualität ist daher hervorragend! Und weil es dort so gemütlich und gut ist, war die Jausenstation auch gleich der Zielpunkt. Alle Teilnehmer welche in der Früh noch keine der berühmten Kardinalschnitten kosten konnten oder wollten, holten dies jetzt nach.
Die Gruppe bestand aus 24 Oldtimern (zu ¾ Mercedes) und einer Moto Guzzi. Auf der nachmittäglichen Etappe stand ein Polizist im Weg, er schickte uns in die nächste rechts. Eine nicht gekennzeichnete Sackgasse  , das ist das Salz von Oldtimerausfahrten! Umleitungen, überraschende Streckensperren usw.
Trotzdem fanden alle das Ziel, nur ein Bentley konnte nicht stoppen, da seine Lichtmaschine Probleme machte.

Es war eine sehr schöne Ausfahrt bei perfekten Herbstwetter! So macht sogar das Saisonende Spaß!
top 5
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Wachau Eisenstrasse Classic www.mx5.events Ebreichsdorf Classic team-neger.at Höllental Classic Goeller Classic Salz und Oel legendswinter-classic.de
Gaisberg Rennen Rossfeld Rennen Edelweiss Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Salzburger Rallye Club hannersbergrennen.at Planai Classic www.wadholz-classic.at
Moedling Classic thermen-classic.at bergfruehling-classic.de Ennstal Classic www.roadstertouren.at Höllental Classic Rossfeld Rennen Wachau Eisenstrasse Classic